Rechercher des projets européens

Vallée de la Gueule
Date du début: 31 déc. 2001, Date de fin: 30 déc. 2004 PROJET  TERMINÉ 

Die Projektpartner wollten im Tal der Göhl die Faktoren Natur, Kultur und Tourismusmiteinander verbinden. Die vorhandene Basis qualität sollte erhaltenund, falls erforderlich, wieder hergestellt werden.Hauptprojekt war die Göhltal route "Via Gulia", ein grenz überschreitender Wanderlehrpfad.Darüber hinaus wurden 23 Teil projekte durchgeführt, die inZusammenarbeit mit fünf Themen gruppen entwickelt wurden. So sollte dasGöhltal zur ökologischen Achse für die nachhaltige Entwicklung dieses ländlichenGebiets werden. Achievements: Die vorab formulierten Ziele wurden erreicht. Die 56 km lange Göhltalroute"Via Gulia" wurde im Juni 2005 der Öffentlichkeit übergeben. Außerdem wurdenNaturschutzgebiete erworben, Bauernhöfe und Windmühlen renoviert,es wurde ein Museum umgebaut und ein Steinbruch für Besucher geöffnet,zudem wurden Pressekonferenzen organisiert sowie Reiseführer herausgebracht.Die Pläne und Studien, die erstellt wurden, sind in ein grenzüber schreitendesGebietsprogramm für das Göhltal eingeflossen. Das Projekt hat dazu beige -tragen, dass ein großer Teil des Göhltals heute besser geschützt ist.

Coordinateur

Details

  • 49.7%   1 145 482,65
  • 2000 - 2006 Euregio Meuse-Rhine (NL-BE-DE)
  • Projet sur KEEP platform
Projet Website

13 Participants partenaires