Rechercher des projets européens

Lets get started Actice Youth Participation for Sustainable Development
Date du début: 1 oct. 2011,

JugendarbeiterInnen und GruppenleiterInnen aus FR, PL, RO, TR, AR, AS, RU, UA, BY und DE befassten sich in diesem Training damit, wie jungen Menschen das Thema nachhaltige Entwicklung vermittelt werden und ihre aktive Bürgerschaft gefördert werden kann. Jeweils einen Tag standen die Themen globale Herausforderungen und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Zentrum, die sowohl theoretisch als auch mit praktischer Erprobung von Methoden angegangen wurden. Anchließend ging es um die lokale Realität vor Ort sowie Methoden der Partizipation Jugendlicher, zuletzt wurden Ideen für weitere Projekte entwickelt.

Coordinateur

Details

  •   17 222,29
  • Youth\Youth in action (2007-2013)\Youth in the World\Cooperation with neighbouring partner countries
  • Projet sur ERASMUS platform

9 Participants partenaires