Rechercher des projets européens

Historische Instrumental- und Aufführungspraxis als Angebot und Auftrag für die Euroregion Neisse und die Oberlausitz - Niederschlesien 2001
Date du début: 30 avr. 2001, Date de fin: 29 avr. 2002 PROJET  TERMINÉ 

Unter dem Thema "Italienische Meister und ihr Einfluss im In- und Ausland" soll für Musiker eine Möglichkeit geschaffen werden, sich an Orchester- und Ensemblearbeit auf dem Gebiet historischer Instrumental- u. Aufführungspraxis zu beteiligen.Im Rahmen von Projekten auf dem Gebiet der Historischen Aufführungspraxis werden Konzerte erarbeitet, die innerhalb der Region zur Aufführung kommen.Dazu ist es notwendig, Musikern aus der Region und den angrenzenden Nachbarländern eine hochqualifizierte Orchester- und Ensemblearbeit auf historischen Instrumenten, sowie das Wissen über die Aufführungspraxis Alter Musik zu ermöglichen. Achievements: Der Austausch mit verschiedenen Musikakademien in Polen, Tschechien und Ungarn besteht schon seit langem und soll auch dauerhaft bestehen bleiben bzw. ausgebaut werden. Das Projekt konnte dazu beitragen, diese Zusammenarbeit zu verstärken. Außerdem ist das kulturelle Angebot in der Euroregion Neisse durch die Aufführungen bereichert worden.

Coordinateur

Details

  • 56.3%   27 104,00
  • 2000 - 2006 Saxony - Poland (DE-PL)
  • Projet sur KEEP platform