Rechercher des projets européens

Extension and modernising of the cross-border education and sports centre in the Ignacy – Lukasiewicz school complex in Police and in the European German-Polish Grammar School Löcknitz (INT-08-0015)
Date du début: 24 juin 2010, Date de fin: 29 sept. 2013 PROJET  TERMINÉ 

New construction and equipment of a multi-purpose hall in Police and modernisation and equipment of a building in the school complex of the European German-Polish Grammar School Löcknitz. Achievements: Stand: 15.07.2014Die weitere Entwicklung der Zusammenarbeit und Integration der Einwohner der Landkreise Police und Vorpommern-Greifswald , insbesondere der Schülerinnen und Schüler beider Partnerschulen in den Bereichen Bildung, Kultur, Sport, Gesundheitsförderung etc. war das Hauptziel des gemeinsamen Projektes. Zur Realisierung dieses anspruchsvollen Zieles wurde im Rahmen des Projektes eine Modernisierung des Gebäudes B inkl. Ausstattung im Deutsch-Polnischen Gymnasium in Löcknitz vorgenommen sowie der Bau und die Ausstattung einer Mehrzweck-Sporthalle für den Ignacy Łukasiewicz Schulkomplex in Police verwirklicht.Die neu geschaffenen und modernisierten Einrichtungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern tägliches gemeinsames Lernen und Leben und damit auch einen modernen Kulturaustausch über die Grenze hinweg. Die geplanten Maßnahmen wurden abgeschlossen. Am 27. September 2012 fand die offizielle Übergabe und Einweihung des modernisierten Gebäudes in Löcknitz statt. Ein Jahr später, im September 2013, wurde in Police die Halleoffiziell eingeweiht.

Coordinateur

Details

  • 68.8%   3 768 375,00
  • 2007 - 2013 Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg - Zachodniopomorskie (DE-PL)
  • Projet sur KEEP platform
Projet Website

1 Participants partenaires