Rechercher des projets européens

Beloved Language (Caro Lingua)
Date du début: 31 mars 2004, Date de fin: 30 oct. 2008 PROJET  TERMINÉ 

Dieses Projekt bot Grundschulen und weiterführenden Schulen die Möglichkeit,langfristige grenzüberschreitende Arbeitsgemeinschaften einzugehen. Ziel wares, die Schüler in der Sprache der Partnerregionen kommunizieren zu lassen.Im Rahmen der geplanten Zusammenarbeit sollten die Partnerschulenpersönliche Begegnungen organisieren und sollte regelmäßig über moderneMedien miteinander kommuniziert werden. Achievements: Im Rahmen des Projekts wurde eine große Zahl von Austauschprojektendurchgeführt, an denen zahlreiche Schüler der beteiligten Schulen teilgenommenhaben. Darüber hinaus wurde eine dreisprachige Webseite eingerichtet,die als Instrument für den Austausch dient. Die teilnehmendenSchulen wurden von regionalen Koordinationsstellen und durch ein zentralesProjektmanagement unterstützt. Es wurden Foren für Lehrkräfte organisiertund es wurde ein umfangreiches Unterrichtspaket für Grundschulen entwickelt,das von 15 Schulen genutzt wurde.

Coordinateur

Details

  • 50.1%   372 024,77
  • 2000 - 2006 Euregio Meuse-Rhine (NL-BE-DE)
  • Projet sur KEEP platform
Projet Website

4 Participants partenaires