Rechercher des projets européens

artrhino: grenzüberschreitende künstlerische Erarbeitung von pädagogischen Hilfsmitteln (Partrhino: grenzüberschreitende künstlerische Erarbeitung von pädagogischen Hilfsmitteln)
Date du début: 28 févr. 2005, Date de fin: 29 sept. 2007 PROJET  TERMINÉ 

Das Projekt sieht vor, französische und deutsche Schlukinder d e s PAMINA -Raums an der Ausarbeitung von Unterrichtsmaterialen zur spielerischen Erlernung der Sprache des Nachbarn zu beteiligen. Ziel des Projekts ist es, 4 zweisprachigen Unterrichtsmaterialien zu konzipieren : einen Textband, eine Musik-CD, eine Wanderausstellung und ein Theaterstück. Achievements: - Die zweisprachige Textsammlung wurde in einer Auflage von 2.500 Stück gedruckt (anstatt 2.000 wie geplant).- Von der Musik-CD wurden 3.500 Exemplaren herausgegeben (anstatt 3.000 wie geplant).- Die Wanderausstellung wurde an 7 Orten gezeigt (wie geplant).- Das Bühnenstück wurde 33 Mal im Oberrheingebiet aufgeführt (anstatt 31 mal wie ursprünglich geplant).

Coordinateur

Details

  • 50.1%   112 011,00
  • 2000 - 2006 Pamina (FR-DE)
  • Projet sur KEEP platform
Projet Website

4 Participants partenaires