Rechercher des projets européens

AMINA Jugendnetzwerk (PAMINA Jugendnetzwerk)
Date du début: 31 déc. 2002, Date de fin: 30 déc. 2006 PROJET  TERMINÉ 

Zur Intensivierung der grenzüberschreitenden Kontakte zwischen Jugendlichen im PAMINA-Raum ist geplant, ein Netzwerk der bestehenden Jugendeinrichtungen aufzubauen. Dazu ist pro Teilraum eine vorhandene Jugendeinrichtung benannt worden, die jeweils als regionale Zentrale die Kontakte bündelt und als zentrale Anlaufstelle ihres Teilraums für praktische Kooperationsprojekte von Jugendlichen fungiert Achievements: - 16 grenzüberschreitenden Veranstaltungen wurden durch die Informationsstellen organisiert: Musikveranstaltungen, künstlerischenAktivitäten, gemeinsame Freizeitgestaltung...- Ein deutsch-französisches Jugendteam wurde eingerichtet, dessen Aufgabe darin besteht, Jugendliche vor Ort zu informieren- Rund 2.000 Schüler wurden durch Besuche in Schulen erreicht- Eine Präsentation wurde für Schulen erarbeitet, um Jugendliche zu informieren und zur Teilnahme an grenzübergreifendenAktivitäten anzuregen.

Coordinateur

Details

  • 50%   120 000,00
  • 2000 - 2006 Pamina (FR-DE)
  • Projet sur KEEP platform
Projet Website

4 Participants partenaires