Rechercher des projets européens

ple to People III (People to People III)
Date du début: 31 déc. 2004, Date de fin: 29 juin 2008 PROJET  TERMINÉ 

Mit "People to People III" wurde das 2002 gestartete Rahmenprojekt"People to People" und die 2004 eingeläutete zweite Phase erneut fortgesetzt.Aufgrund des großen Erfolgs der beiden vorangegangenen Phasen unddes großen Interesses wurde beschlossen, ein drittes Rahmenprojekt aufzulegen. Achievements: Wie bereits in den beiden ersten Phasen war das Interesse wieder groß. Indieser dritten Projektphase wurden 54 Projekte bewilligt. Für alle drei Projektphasengilt, dass die Projektträger in der Regel keine großen Erfahrungenmit der Einwerbung und Verwaltung von Fördermitteln hatten. Dadurchmusste das EMR-Büro viel Zeit in die Betreuung der Projektträger investieren.Dies hat die Verwirklichung der Projektziele jedoch nicht beeinträchtigt.Die wichtigen Erfahrungen, die in den drei Phasen unter INTERREG III gesammeltwerden konnten, die Tatsache, dass die Ziele des Rahmenprojekts mehrals erreicht wurden und der Erfolg der Teilprojekte der einzelnen Projekt trägerlassen darauf hoffen, dass auch im neuen INTERREG IV-Zeitraum ein vergleichbaresRahmenprojekt stattfinden wird.

Coordinateur

Details

  • 31.4%   581 608,12
  • 2000 - 2006 Euregio Meuse-Rhine (NL-BE-DE)
  • Projet sur KEEP platform
Projet Website