Rechercher des projets européens

arkplatz am Trimm-Dich-Pfad in Nassau (Teilprojekt Parkplatzbau) (Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad in Nassau (Teilprojekt Parkplatzbau))
Date du début: 2 juil. 2002, Date de fin: 14 nov. 2003 PROJET  TERMINÉ 

Das Projekt sollte Parkplatzmöglichkeiten für Wanderer, Läufer, Radfahrer und Nutzer des "Trimm-dich"-Pfades in Nassau am grenzüberschreitenden Wander-, und Radweg sowie Loipenverbund schaffen. Mit dem Vorhaben sollten ca. 3000 qm Parkplatzfläche entstehen . Damit könnten die wilden Park- und Stellplätze stark eingeschränkt und das Parken auch bei schlechten Witterungsbedingungen sichergestellt werden. Der Betrieb und die Wartung des Parkplatzes werden nach Bauabschluss durch den Trägerverein und seine sächsischen Kooperationspartner sichergestellt. In enger Zusammenarbeit zwischen sächsischen und tschechischen Akteuren des ländlichen Tourismus wird die Vermarktung des "Trimm-Dich"-Pfades einschließlich der verbesserten Parkmöglichkeiten mit dem Ziel der Erhöhung der Besucherzahlen kontinuierlich betrieben. Achievements: Am 15. November 2003 wurde der Parkplatz am "Trimm - dich" - Pfad in Nassau öffentlich eingeweiht. Durch den Parkplatzbau wurde eine erhebliche Verbesserung des touristischen Angebotes im Grenzraum, insbesondere im Ski-und Wandergebiet Nassau, Holzhau und Hermsdorf mit der Schaffung einer dauerhaften und witterungsunabhängigen Einrichtung für in -und ausländische Touristen erreicht. Die Anbindung an die grenzüberschreitenden Wander - und Radwege sowie Loipen, ist erfolgt. Damit entstand eindeutig eine dauerhafte Verbesserung der touristischen Infrastruktur und die Erhöhung der Nutzungsmöglichkeiten am grenzüberschreitenden Wanderweg und am Trimm - dich - Pfad. Für deutsche und tschechische Touristen ist das Ski- und Wandergebiet noch attraktiver geworden. Die erfolgreiche Umsetzung des Projektes war nur Dank der guten und engagierten Mitarbeit der ortsansässigen Vereine möglich, die in unzähligen Stunden ihrer Freizeit am Bau und bei der Außengestaltung des Parkplatzes Eigenleistungen erbrachten.

Coordinateur

Details

  • 63.1%   90 412,00
  • 2000 - 2006 Saxony - Czech Republic (DE-CZ)
  • Projet sur KEEP platform